Balaton033638 / 13 49 12

günstig zu Festnetzpreisen!




Ferienhäuser
Hotels

Essen & Trinken

UNGARISCHE SPEZIALITÄTEN
Startseite > Ungarn > Essen & Trinken

Kulinarisches

Wenn man an Ungarns Küche denkt, fallen einem meist Dinge wie Paprika oder Gulyás ein. Dabei hat das Land doch mehr Spezialitäten zu bieten als man denkt.

Weine aus Ungarn
Ungarischer Wein
Viele ungarische Gerichte sind mit einem Ortsnamen verbunden, was deren Herkunft signalisiert.

Dabei sind die Spezialitäten durchaus verschieden und keineswegs miteinander zu vergleichen.

Dies liegt zum großen Teil an den vielen verschiedenen Volksgruppen die es in Ungarn gibt. Diese haben ihre Traditionen und Spezialitäten aus ihrem Ursprungsland mitgebracht und mit anderen vermischten.

Grundsätzlich kann man aber sagen, das in der ungarischen Küche überall viel mit Paprika und Knoblauch gearbeitet wird, die Vorliebe für Schweinefleisch ist ebenfalls im ganzen Land zu finden.

Eine besondere Spezialität ist die wohl weltbekannte ungarische Salami. Von den Firmen Pick und Herz auch in Deutschland zu haben, findet man sie in Ungarn in sehr vielen Geschäften.

Unter den Fischkennern dürfte der Balatoner Zander nicht unbekannt sein, den man in den zahlreichen Gaststätten rund um den See serviert bekommt und den sich auch viele Urlauber zum Mitnehmen kaufen.


We Love Balaton
© 2001 - 2018 Balaton-Service.de - Letzte Änderung am 21.10.2018
Alle Rechte vorbehalten
Balaton-Service.de bei Facebook Balaton-Service.de bei Twitter