Balaton033638 / 13 49 12

günstig zu Festnetzpreisen!

Ferienhäuser
Hotels

Schifffahrt auf dem Balaton

SCHIFFSPROGRAMME UND TOUREN
Startseite > Balaton > Schifffahrt

Personenschifffahrt

Die Personenschifffahrt auf dem Balaton wird zum größten Teil von der BALATONI HAJÓZÁSI RT., der Balaton Schifffahrts AG abgewickelt. Mit ihrer Flotte von über 30 Schiffen ist sie die größte Schifffahrtsgesellschaft der Region.


Winter am Balaton
Der Hafen von Fonyód
Jedem Urlauber ,der bereits einmal am Balaton war, dürfte wohl die Autofährverbindung zwischen Tihanyrév und Szántódrév bekannt sein, die das Nordufer mit dem Südufer verbindet. 

Neben den fahrplanmäßig verkehrenden Schiffen, die insgesamt 24 Häfen am Balaton anlaufen,  gibt es auch noch eine Reihe von Veranstaltungsschiffen für jeden Anlass.  Besonders beliebt sind dabei die Ausflugstouren, wie beispielsweise die Sonnenunter-gangstouren, die man in fast jedem Hafen buchen kann.

Neben den großen Schiffen der Balatoner Schiffahrts AG gibt es seit einiger Zeit auch eine Schnellbootverbindung zwischen dem Südufer (Fonyód) und dem Nordufer (Badacsony). Wenn Sie also einmal den Balaton aus einem anderen Blickwinkel erkunden wollen, oder einfach nur einen Ausflug in das Badacsony Weinbaugebiet machen möchten, ist das Schnellboot eine gute Alternative.

Informationen, Häfen und Fahrpläne

Informationen über den Schifffsverkehr auf dem Balaton erteilt die Balatoner Schifffajrtsgesellschaft.

Winter am Balaton
Die Balatoner Schifffahrts AG
Balaton Schifffahrts AG - Balatoni Hajózási RT.

Krúdy sétány 2 - H-8600 Siófok

Tel.: 00-36-84-310-050 o. 00-36-84-312-144
Fax: 00-36-84-310-050 o. 00-36-84-312-907

eMail: info @balatonihajozas.hu
Internet: http://www.balatonihajozas.hu

We Love Balaton
© 2001 - 2016 Balaton-Service.de - Letzte Änderung am 25.05.2016
Plattensee.at | Balaton24.de | Balaton-Boglar.de | Plattensee-Direkt.de
Balaton-Service.de bei Facebook Balaton-Service.de bei Twitter