Balaton033638 / 13 49 12

günstig zu Festnetzpreisen!



Ferienhäuser
Hotels

Balatonszentgyörgy

URLAUB ZWISCHEN GROßEM UND KLEINEN BALATON
Startseite > Balaton > Ferienorte > Balatonszentgyörgy

Der Ort Balatonszentgyörgy

Balatonszentgyörgy liegt am südwestlichen Ende des Balaton, jedoch nicht direkt am Ufer des Sees.

Eingang zum Thermalsee in Héviz
Kirche in Balatonszentgyörgy
Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Verkehr an dieser Stelle zu einem bedeutenden Verkehrsknotenpunkt ausgebaut. 1820-1823 erbaute damals Graf László Festetics ein nach italienischen Mustern eine Burg südlich des Dorfes. Sie ist heute ein Baudenkmal. Die romantische Csillagvár (Sternenburg) wurde eigentlich als Jagdhaus gebaut und wird nun für Ausstellungen genutzt.

Im Heimathaus kann man sich über die Geschichte und Entstehung der Balatonregion informieren.

Zahlreiche Wanderwege laden zu Ausflügen in die Umgebung ein, zum Beispiel zur alten Ziegelei die 1913 erbaut wurde..


Bilder von Balatonszentgyörgy

Fotos aus dem Ort und der nahegelegenen Sternenburg.



We Love Balaton
© 2001 - 2019 Balaton-Service.de - Letzte Änderung am 22.01.2019
Plattensee.at | Balaton24.de | Balaton-Boglar.de | Plattensee-Direkt.de
Balaton-Service.de bei Facebook Balaton-Service.de bei Twitter


Karte von Balatonszentgyörgy

Balatonszentgyörgy

Ungarn

› Komitat Somogy
› 1600 Einwohner
› Postleitzahl 8710