Balaton033638 / 13 49 12

günstig zu Festnetzpreisen!



Ferienhäuser
Hotels

Ábrahámhegy

URLAUB AM RANDES DES BADACSONY
Startseite > Balaton > Ferienorte > Ábrahámhegy

Der Ferienort Ábrahámhegy

Ábrahámhegy ist ein kleiner Ferienort am Nordufer des Balaton mit ungefähr 600 ständigen Einwohnern.

Kirche
Kirche
Der Ort liegt in direkter Nachbarschaft zu den Ferienorten Badacsonytomaj und Balatonrendes, mit dem er auch teilweise "zusammengebaut" ist.

Ábrahámhegy ist auch in der Hochsaison im Juli und August noch ein ruhiger Badeort. Sehr schön ist seine Umgebung, die Berge und Wälder, so ist z.B. der nördlich gelegene Örsi -Berg mit Basaltstein bedeckt und eignet sich hervorragend für Wanderungen aller Art.


Blick in Richtung Balaton
Blick in Richtung Balaton
Die erste Erwähnung des Ortes fand bereits im Jahre 1238 statt, zum Erholungsort entwickelte sich Àbrahámhegy aber erst nach dem ersten Weltkrieg mit dem Bau von Ferien- und Erholungsanlagen.

Zu den Sehenswürdigkeiten in Ábrahámhegy zählen die aus dem Jahre 1778 stammende kleine Kapelle auf dem Weinberg, sowie die St. László -Kirche und die alte Wassermühle, die sich am Burnót -Bach in Richtung Nordost (Salföld) befindet.



We Love Balaton
© 2001 - 2019 Balaton-Service.de - Letzte Änderung am 17.07.2019
Plattensee.at | Balaton24.de | Balaton-Boglar.de | Plattensee-Direkt.de
Balaton-Service.de bei Facebook Balaton-Service.de bei Twitter


Karte von Àbrahámhegy

Àbrahámhegy

Ungarn

› Komitat Veszprém
› 450 Einwohner
› Postleitzahl 8256